the perfect match - von Coaches für Coaches

Auch zwischen uns hat es perfekt gematcht! Wir haben eine gewachsene Verbindung, denn seit Jahren sind wir gemeinsam in Fortbildungen und beruflich unterwegs. Dadurch sind wir beide im Austausch gewachsen, persönlich und beruflich. Mit unseren jeweils oft ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und Herangehensweisen haben wir uns gegenseitig herausgefordert und befähigt, die Dinge neu zu betrachten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir als Team besser sind als jede von uns allein. Die Faszination und Kraft von gemeinsamem Wachsen an, dich weiterzugeben, ist uns ein Herzensanliegen! 

 

Liane Wacker

Meine Expertise

Diplom Pädagogin. 

Systemische Beraterin. Zertifiziert durch die systemische Gesellschaft (SG).

NLP Master. Zertifiziert durch den Deutsche Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP).

Supervisorin & Coach. Zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv).

Meine Praxis

Beraterin. Supervisorin. Coach. Moderatorin. Trainerin. Fotografin.

13 Jahre Beratung / Supervision /  Coaching Erfahrung.

12 Jahre Moderationserfahrung.

10 Jahre Lehr- und Trainingserfahrung.

Mein Weg

Geboren wurde ich 1983 in Balingen, einer Kleinstadt in Baden-Württemberg. Meine Eltern geschieden, meine Mutter alleinerziehend, bin ich geschwisterlos aufgewachsen.

Da meine Mutter als ungelernte Arbeiterin unseren Lebensunterhalt nur mühsam bestreiten konnte, war ich schon früh auf mich allein gestellt, was mich sehr geprägt hat. Ich bin bis heute Autodidaktin und kann nur mit viel Freiheit und Selbstbestimmungsmöglichkeiten zufrieden leben.

Schon immer hat mich ein großer Wissensdurst und eine unbändige Neugier ausgemacht. So habe ich glücklicherweise, außer durch viele selbst für meine Lehrer*innen nicht beantwortbare Fragen, reibungslos alle schulischen Instanzen inklusive Studium durchschritten. Bis heute empfinde ich meine rasche Auffassungsgabe und meine Gabe vernetzt und strukturiert zu denken, als großes Geschenk, das mir viele Türen im Leben geöffnet hat.

Begonnen mit meinem Studium der Erziehungswissenschaft, aber auch durch über 1.400 Stunden Weiterbildung hatte ich kontinuierlich Anreiz und Gelegenheit mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. So bin ich heute als Coach in meiner Haltung und in meinen Wertvorstellungen gefestigt und habe ein sicheres Standing im Leben. Nicht zuletzt mein zuweilen herausfordernder Lebensweg hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: ein absoluter Freigeist mit viel Hunger nach Leben, der aber auch eine große Sicherheit auf andere ausstrahlt, weltoffen, direkt, klar, humorvoll und abenteuerlustig.

Auch meine Schwächen kenne ich gut und mache sie mir immer wieder bewusst, sodass sie mich nicht blind bestimmen – zuweilen bin ich besserwisserisch und ungeduldig, autoritär und rastlos. Selbstverständlich geht Entwicklung immer weiter und jeder Mensch, den ich im Leben begleiten darf, lässt auch mich weiterwachsen. Ich freue mich auf dich und wohin mich unsere Begegnung wachsen lässt.

Sara Prinz

Meine Expertise

Heilerziehungspflegerin

Diakonin der ev. Kirche Deutschland

NLP Master. Zertifiziert durch den Deutsche Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP).

Supervisorin & Coach. Zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv).

Human Design Coach. Zertifiziert durch die Humandesign Academy (IHDS).

Meine Praxis

Seelsorgerin. Supervisorin. Coach. Humandesign Coach

17 Jahres Seelsorge / Supervison / Coaching Erfahrung

15 Jahre Predigerin / Speakerin Erfahrung

4 Jahre Unternehmensberatung / Kommunikationstraining 

Mein Weg

Im Juli 1982 wurde ich in einem kleinen Dorf (Hohberg) nähe Straßburg geboren. Auf dem Dorf aufgewachsen als kleine Schwester und als Tochter von einer Krankenschwester und eines Heilerziehungspflegers, wurde ich sozial christlich geprägt, was auch später zu einer festen Säule meiner beruflichen Entwicklung wurde. 

Die christliche Prägung ist bis heute ein Teil meines Weltverständnisses. Durch neugierige Ausflüge in fast alle Formen der spirituellen Welt und sämtlicher Weltreligionen habe ich ein sehr weites, offenes Verständnis von Glauben entwickelt und begegne allen Formen der Weltanschauung offen. Meine Grundüberzeugung ist, dass jeder Mensch ein spirituelles Wesen ist und wir einen Zugang benötigen zu diesem Bereich des Lebens, um uns angenommen, geliebt und vollkommen zu fühlen. Daher ist das Human Design, ein fester Bestandteil meines Lebens und des perfekt macht Programms. 

Ich begleite die Menschen im Coaching mit meinen Stärken, einem großen Herzen, Offenheit und meinem intuitiven Gespür, was wirklich gerade dran ist, absoluter Präsenz, Motivation und Lebensfreude. Da wir uns hier auch mit allem zeigen, gehören meine Schwächen hier genauso offen hin, sagt Liane ;). Das genau ist mein Schwachpunkt, eigene Schwächen gebe ich ungern zu und Kritik vertrage ich nur mit Ankündigung, zudem bin ich Legasthenikerin, was meinen Texten immer anzumerken ist. 

The perfect match bedeutet für mich, dich authentisch spüren und begleiten zu dürfen, mein Expertinnenwissen rund um Kommunikation, gepaart mit meiner Gabe des intuitiven Gespürs an dich weitergeben zu dürfen. Ich freue mich darauf, dich in deinem Wachstumsprozess zu begleiten, damit du souverän deine individuellen Lösungswege beschreiten kannst. 

The perfect match - Das Programm für dich!

Du bist gerade dabei, dich als Supervisorin* / Coach* / Expertin* / Trainerin* / Beraterin* selbstständig zu machen? Oder hast die ersten Schritte schon hinter dir? Du steckst gerade noch im letzten Abschnitt deiner Ausbildung und möchtest direkt durchstarten? 

Wir unterstützen dich auf deinem Weg – ganz individuell auf dich abgestimmt 

  • Mit unserer Begleitung findest du in eine Souveränität und Klarheit in deiner neuen Berufsrolle. 
  • Du findest mit unserer Hilfe Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit.
  • Du entwickelst deinen ganz eigenen Stil.
  • Wir reflektieren mit dir die Prozesse mit deinen Kund*innen, überall da, wo du nicht weiterweißt.
  • Du bist nicht allein auf deinem Weg: Wir bieten dir eine Community, die dir Austausch & Motivation ermöglicht.

Orientierungsgespräch

Kostenfreies Orientierungsgespräch zum Kennenlernen und Spüren, ob wir zusammen matchen

Vision – für dich!

Lass uns die Welt ein Stück friedlicher, gerechter und fairer machen! Wir sind der tiefen Überzeugung, dass wir als Coaches hier einen großen Beitrag leisten können. Wir sind überzeugt, die Grundlage von professionellen Coaches ist das Dranbleiben an persönlichem Wachstum und persönlicher Entwicklung. Je besser wir unsere Haltungen, Werte, Lebensthemen und Glaubenssätze als Coaches kennen, umso besser können wir mit unseren Kund*innen daran arbeiten ihre Bedürfnisse zu spüren. Liebevolle, klare Grenzen zu setzen, fair zu kommunizieren und ihre Potenziale zu erkennen und zu leben. Mit diesem Wirken haben wir Einfluss auf viele, viele Menschen und können die Welt so ein Stück besser machen.

 

the perfect match - das Besondere für dich!

Was macht unser Programm besonders?

  • Du kannst von unserem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit profitieren. Wir geben dir unsere Lernerfahrungen und unser Wissen weiter. So sparst du dir unnötige Umwege und kommst schnell zum Ziel.
  • Wir bieten dir geballtes fachliches und methodisches Wissen aus den Bereichen systemisches Arbeiten, NLP, Unternehmensentwicklung, Kommunikation, Human Design und supervisorischen Begleitungen
  • Uns kannst du ganz offen und authentisch erleben. Wir lassen dich teilhaben auch an allen Unsicherheiten, die auf unserem Weg in die Selbstständigkeit hinter uns liegen. Wir möchten dir weitergeben, wie es gelingen kann, dich in deiner Rolle als Coach zu zeigen, mit allen schwachen und starken Seiten und dabei trotzdem oder gerade deshalb Souveränität nach außen zu strahlen.
  • Hinter uns steht ein bewährtes Netzwerk! Für alle Herausforderungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit, wie kannst, machst du die Entwicklung eines erfolgreichen Social Media Auftritts haben wir Empfehlungen für dich, an wen du dich wenden kannst.

Sara erstellt dir dein individuelles Human Design Chart  – mit dieser Grundlage erkennst du, aus welchem Holz du geschnitzt bist. Du erfährst auf Grundlage dieser Erfahrungswissenschaft, was dein individuelles Design ist und welche Autorität so wie Entscheidungsstrategie zu dir passt. So kannst du von Anfang an, ganz vertrauensvoll, alle Entscheidungen zu deiner Selbstständigkeit dir entsprechend treffen. 

Abgestimmt auf dieses Wissen entwickeln wir mit dir den für dich passenden Weg in der Selbstständigkeit – ein Weg, der deine Stärken, Talente, Potenziale und Ressourcen ebenso in den Blick nimmt, wie deine Entwicklungsfelder.

Im Verlauf deines Prozesses hast du die Möglichkeit ein extra Fotoshooting bei Liane zu buchen. Was entstehen wird, sind authentische und ausdrucksstarke Porträts mit Klarheit und Tiefe für deinen Außenauftritt. Sich natürlich und frei vor der Kamera zu zeigen, erfordert viel: ein Bewusstsein über das, was mich ausmacht und die Souveränität, damit zu strahlen.
Liane unterstützt dich dabei, dich beim Fotografieren wirklich zu zeigen. Die notwendige innere Haltung, um deine Einzigartigkeit nach außen zu bringen, erarbeiten wir in deinen individuellen Coachingterminen. Anders als bei eine*r dir fremden Fotograph*in profitierst du von unserem Vertrauensverhältnis und kannst dich darauf verlassen, dass durch meine sensible Begleitung lebendige und einzigartige Bilder entstehen, die deine Kund*innen magisch anziehen.

 

Fakts – für dich!

Du hast die Wahl zwischen 

3 Monate Begleitung für 1.900,-€ (Preis zzgl. MwSt.) 

6 Monate Begleitung für 3.500,-€ (Preis zzgl. MwSt.) 

Darin enthalten ist:

  • Grundreading mit Aufnahme – Erstellung deines Human Design Charts
  • Einzelcoaching Sitzungen 14-tägig 
  • Eigenarbeitsmaterial
  • WhatsApp – Betreuung 
  • Fotoshooting (exklusiv zu buchbar, 850,-€ zzgl. MwSt.)