48 – Zweifelst du noch? – Letzte Episode

Mit dem Wissen wächst der Zweifel

Johann Wolfgang v. Goethe

Zweifelst du noch?

Für mich gehörte lange der Zweifel dazu. Gerade als Unternehmerin, begleitete mich der Zweifel an meiner eigene Leistung.

Auch in den Gesprächen mit meinen Coachees kam das Thema Zweifel immer wieder auf.

Bin ich gut genug?

Viele Menschen kennen die Gedanken: „Bin ich wirklich gut genug? Ich bin doch nicht schlau genug? Was wenn andere es besser können als ich?“

Der Zweifel an sich selbst, ist meistens stärker als der Glaube an das eigene Können.

Ich habe mich auf die Suche nach dem Ausgangspunkt meines inneren Saboteur gegangen.

Als ich die Ursache gefunden habe, habe ich beschlossen ihn mit der Realität zu überprüfen. Anschließend habe ich angefangen ein inneres Trophäenregal zu erstellen. Immer wenn ich etwas richtig gut gemacht habe spreichre ich diese Trophäen für mich ab. So das wenn der Zweifler mich aufhalten will, dann begegnet ihm mein Trophäenregal mit all seinen wunderbaren Gefühlen und Sicherheiten.

Ich lade dich ebenfalls ein, dir ein eigenes Trophäenregal zu erbauen. Denn es gibt bestimmt unzählige Dinge die du richtig gut kannst. Speicher sie dir ab.

So begegnest du deinem eigenen Zweifler gestärkt und kraftvoll.

Schluss

Dies ist die letzte Episode des Podcasts: Als Frau in Führung gehen. Und ich freu mich das du nun ohne Zweifel weiter gehen kannst.

Es wird auch mit einem neuen Podcast weitergehen. Der Heldinnenweg, ein Spaziergang mit einer Heldin, wird in den kommenden Wochen ON AIR gehen. Wenn du den Start nicht verpassen willst dann, abonniere die Heldinnen Post, dort wirst du über alle Neuigkeiten informiert.

Ich danke dir fürs Zuhören und dein Vertrauen,

und freue mich heute schon darauf wenn ich wieder sagen kann: Herzlich Willkommen beim Heldinnenweg Podcast.

Machs gut deine Sara.

48 – Zweifelst du noch? – Letzte Episode

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay, Bild von Владимир Берзин auf Pixabay , Bild von PDPics auf Pixabay 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar