11 – Erfolgsgeheimnis no.3 – Höre auf dein Bauchgefühl

Mit Logik kann man Beweise führen, aber keine neuen Erkenntnisse gewinnen, dazu gehört Intuition

Henrie Poincaré

Wie fühlt sich dein Bauchgefühl an? Du weißt es nicht? Dann geht es dir wie Millionen von Westeuropäern. Denn wir haben gelernt, das nur Wissen was rational mit dem Kopf zu erklären ist ein weiterbringendes Wissen ist. Wir haben verlernt auf unsere Intuition, unser Bauchgefühl zu hören.

Entspannen, Intuition, Meditation, innere Kraft, zuhören

Dabei ist unser Bauchgefühl uralt. Ich habe dazu schon mal was geschrieben in dem Blog – Entscheidungen leicht treffen.

Wenn du also lernst auf dein Bauchgefühl zu hören, wirst du nicht nur schnelle sicherer Entscheidungen zu treffen. Sondern auch effektiver zu lernen und Wissen emotional zu untermauern.

Höre deinem Bauchgefühl zu

Wie lernst du nun auf dein Bauchgefühl zu hören?

Notiere dir eine Woche lang, deine Emotionen und körperlichen Reaktionen auf verschiedene Ereignisse.

Das kann ein Bauchgribbeln, ein Schauer, weiche Knie, zittern, rumoren, Herzklopfen, Gänsehaut etc. sein. Einfach ein Gefühl von ja du bist auf dem richtigen Weg oder nein, dass solltest du lieber sein lassen oder das ist mir unangenehm.

Psychosomatisch, Bauchgefühl, Gefühle, Körper, lernen, Psyche

Wenn du deinem Bauchgefühl etwas beibringen willst. Dann sind zwei Faktoren entscheidend wichtig.

Der erste ist. Dein Bauchgefühl lernt über Emotionen. Das heißt wenn du deine Angst oder Unsicherheit vertreiben willst dann musst du vergleichbare Situationen durchführen, und dir deine Emotionen beim Ergebnis bewusst machen.

Und dann Schritt zwei: Immer wieder wiederholen, dieser positiven Emotionen und Verhaltensweisen. So Bahnst du und verankerst neue Körperreaktionen.

Vorteile

Welche Vorteile bringt es dir dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen?

  1. Du wirst sehr schnell werden, in deinen Entscheidungen und Reaktionen
  2. Du wirst klarer kommunizieren können
  3. Du wirst Menschen mit deiner Körpersprache anstecken und charismatischer werden
  4. Du wirst selbstsicherer und präsenter in deiner Emotion werden.
Innere Ruhe, Kraft, Meditation, Klarheit, Seelenfrieden, Ausgeglichenheit,

Ich verlasse mich schon seit Jahren auf meinen guten Freund – mein Bauchgefühl und bin sehr gut in den letzten Jahren damit gefahren.

Wenn du das auch lernen willst und somit deine Führungsqualitäten weiterentwickeln willst. Dann vereinbare doch gleich hier ein kostenfreies Orientierungsgespräch.

Wenn du noch mehr zum Thema Bauchgefühl erfahren willst – dann höre dir doch gleich die neue Episode an.

11. Erfolgsgeheimnis no.3 – Höre auf dein Bauchgefühl

Bild von Anastasia Gepp auf Pixabay Bild von holdosi auf Pixabay Bild von Bhikku Amitha auf Pixabay 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar