Erlebe die Lösung

Körper und Seele – untrennbar

Du kommst mit deinem Thema und ich stelle Fragen die dir wirklich helfen.

Dabei suche ich nach dem Grund deines Problems und nach deiner Lösung. Denn warum du so handelst, hat einen Ursprung und nur wenn wir den freilegen und beheben, wird neues Verhalten auch wirklich möglich sein. 

Dabei geht es nicht darum Wissen zu vermitteln. Denn wir wissen z.B. alle das Stress ungesund ist. Das Wissen darüber hilft nicht, den Stress sein zu lassen. Wenn du aber erfährst was der wirkliche Grund ist, warum du z.B. nicht nein sagen kannst, dadurch viel zu viel arbeitest. Anschließend erlebst wie es sich anfühlt wenn dein Bedürfnis versorgt ist und du somit lernst, das du wichtig bist. Dann wird sich der Stress verabschieden und Struktur und Energie in dein Leben kommen. 

Nicht das Wissen hilft dir sich zu verändern. Sondern das spüren und erleben. 

Und das erlebst du mit mir in meinen 1:1 Coachingsitzungen

Meine Arbeitsweise

So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Methoden, die ich ganz individuell auswähle.

Drei Grundlagen stelle ich dir hier näher vor.

Tiergestützte Kommunikation

Mein Hund Max unterstützt mich seit seinem 6. Lebensmonat bei meiner Arbeit mit Menschen. Er zeigt auch dir, wann deine Körpersprache mit deiner verbalen Sprache übereinstimmt und wie du dadurch lernen kannst, souverän und authentisch zu kommunizieren. 

NLP

NLP – Neuro Linguistisches Programmieren. 

Ich helfe dir und deinem Gehirn durch Sprache neue Gedankenmuster anzulegen und so zu neuem Verhalten zu kommen, dass dich auf deinem Weg unterstützt.

Systemischer Ansatz

Ob innere oder äußere Systeme. Wir können nicht unabhängig entscheiden und uns verhalten. Alles was wir denken und wie wir handeln hat Auswirkungen auf uns und unser Umfeld. 

Daher nutzen wir diese Zusammenhänge, um Probleme effektiv zu lösen.