Persönliche Krisen bewältigen

„Das Leben währet 80 Jahr. Sagt man, und wenn es köstlich war, dann ist's … Müh' und Last gewesen.

Reinhard Mey

Müh und Last im Leben, das kennt jede:r von uns. Wenn aus der Müh und der Last aber Panik, Überforderung, Müdigkeit und körperliche Krankheitssymptome werden, dann fällt das Singen schwer.

Dann spreche ich von einer Krise. Eine Krise ist eine Überforderungssituation.

Mögliche Lebenskrisen können sein:
Trennungen, Verluste, Tod, Krankheiten, finanzielle Engpässe, Mobbing, Burnout, berufliche Veränderungen, gesellschaftliche Ereignisse wie Umweltkatastrophen, Corona, Finanzkrisen oder Lebenswege wie Kinderlosigkeit, Midlife crisis, Coming Out oder Gewalterfahrungen in der Partnerschaft…

Du willst wissen, ob ich dir aus der Krise helfen kann?

In einem kostenlosen Orientierungsgespräch lernen wir uns kennen und ich zeige dir, wie ich dir helfen kann.
Und du entscheidest, ob du den Weg mit mir gehen willst.

Der Heldinnenweg speziell für Frauen

½ Jahr für Klarheit, Struktur, Effizienz und individuelle Lösungsfindung für Frauen

Für Frauen habe ich den Heldinnenweg entwickelt – denn wir Frauen haben ganz eigene Lösungsmechanismen, um mit Krisen im Leben umzugehen.

Zum Lesen und Hören

Podcast: Als Frau in Führung gehen

Hier findest du meine Podcast-Folgen mit erprobten Tipps und Tricks für Frauen und Unternehmerinnen. Die Inhalte sind aus meinem Alltagsleben als Supervisorin / Coach und Mentorin für Frauen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen.

Alle Episoden sind hier nachzulesen und zu hören.