Warum ich Frauen coache

Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare sie inszenieren ihr Wunder selbst.

Katharine Hepurn

Um ganz ehrlich zu sein, bei mir hat es sich nicht einfach so ergeben. Ich habe ganz bewusst für mich entschieden, ich möchte mit Frauen arbeiten.

Und nicht mit irgendwelchen Frauen.

Frauengruppe, Frauen, lachen, authentisch gemeinsam

Ich möchte mit Frauen arbeiten, die sich entschieden haben:

  • weiter zu kommen in ihrem Leben.
  • Die, ein erfülltes und erfolgreiches Leben führen möchten.
  • Frauen, die wissen was sie wollen, aber vielleicht noch nicht wie sie dahin kommen.
  • Frauen, die den Mut aufbringen, zu ihren Schwächen zu stehen und die ein oder andere, vielleicht auch neue Stärke und Sichtweise in ihr Leben zu integrieren und so neues Verhalten zu erlernen.

Das können Männer auch

Ja, stimmt das können sie auch. Und ich sage auch nicht generell nein, wenn ein Mann anfragt. Es gibt Männer, denen kann ich wirklich mit meiner Expertise weiterhelfen nur bleibt diesen, bei mir nur die exklusiven 1:1 Gespräche. Die Gruppen und Gruppenprogramme sind rein für Frauen.

Denn ich finde, es ist an der Zeit die Ellenbogen unter uns Frauen wegzupacken und die helfenden Hände auszustrecken. Wir Frauen bewegen uns in der Welt ziemlich oft schon in Männer dominierten Umgebungen. Da ist es höchste Zeit, dass wir nicht auch noch uns gegenseitig bekämpfen, sondern lernen miteinander und füreinander unterwegs zu sein.

Frauen und Männer ticken anders

Zudem ticken Frauen und Männer, meiner Erfahrung nach wirklich unterschiedlich. Männer möchten gerne ihre Ziele erreichen, und dafür wird alles andere hintenangestellt. Ob Familie, Freunde, Hobbies – alles ordnet sich dem einen Erfolgsziel unter.

Frauen denken und fühlen anders. Sie schauen auf ihrem Erfolgsweg auch nach rechts und links. Wer ist noch dabei? An wen sollte ich noch denken? Im Leben gibt es noch mehr Menschen außer mich. Was leider ganz oft zur Folge hat, dass Frauen sich selbst immer mehr nach hinten schieben und so das Ziel aus den Augen verlieren. Auf einmal sind alle anderen und deren Bedürfnisse wichtiger als die eigenen.
Und genau dafür bin ich dann da. Um gemeinsam nach Lösungswegen zu schauen wie das Ziel, mit all den anderen drum herum gemeinsam erreicht werden kann.

Mutter, liebevoll, herzlich, klar

Frauen sind ganzheitlich

Frauen sind meiner Erfahrung nach, ganzheitlicher Unterwegs und das finde ich sehr spannend. So entdecken wir gemeinsam welche Stärken die Frauen mitbringen. Wie sie diese Stärken einsetzen können und so authentisch und leicht erfolgreich zu werden.

Denn die Frauen mit denen ich arbeite sind, authentisch, kreativ, erfolgreich, mutig, reizvoll, spannend, locker, humorvoll, clever, smart, organisiert, leidenschaftlich, feministisch, laut, leise, herzlich, energiegeladen und viel, viel mehr und selbst wenn sie es selber noch nicht wissen, entdecken sie ihre eigenen positiven Seiten und wie diese gelebt werden dürfen, im gemeinsamen Coaching.

Frau, erfolgreich, klar, authentisch

Dabei lassen sich Frauen mit denen ich arbeite, auch gerne auf neue kreative Lösungswege ein. Gemeinsam schaffen wir so ein vielfaches mehr. Diese Erkenntnis reift immer mehr in den Frauen heran, dass sie ihren Weg nicht alleine gehen müssen. Daher biete ich auch Gruppen an, in denen wir gemeinsam unterwegs sind.

Ich liebe es zu sehen, welche Potenziale in den Frauen steckt. Wie auch Unternehmen erfolgreicher werden, wenn Frauen in Führungspositionen sind. Nicht weil Frauen parse besser sind – sondern weil Frauen genauso gut sind. Ich bin der Überzeugung, wenn Unternehmen, Frauen wirklich fördern und ihnen Verantwortung übernehmen und Freiräume schaffen, um wirkliche weibliche Führungsstile zu ermöglichen, dann ist der Erfolg garantiert.

Unternehmen mit Frauen in Verantwortung

Solange aber noch in Unternehmen, Frauen zwar in Verantwortung gehoben werden, aber bitte die Entscheidungswege männlich geprägt sind, dann verschenken sich die Unternehmen kreative und smarte, Team orientierte und leidenschaftliche Lösungswege zum Erfolg.

Team, Frauen in Fürhung, teamwork, gemeinsam, stark

Daher ist meine Leidenschaft zum einen Frauen zu unterstützen, ihren eigenen persönlichen Erfolgsweg zu finden und dabei authentisch und leicht zu leben. Und Unternehmen zu zeigen, das Führungsverantwortung und Unternehmenserfolg mehr bedeutet als die Quotenfrau am Tisch zu haben.

Wenn du beim Lesen nur einmal gedacht hast: Ja, so sehe ich es auch. Oder Ja, so möchte ich mein Leben auch leben.

Dann lass uns gemeinsam ins Gespräch kommen und wir finden gemeinsam deinen persönlichen und authentischen Weg:

Kostenloses Orientierungsgespräch.

Gemeinsam sind wir stärker!

Bild von StockSnap auf Pixabay Bild von Free-Photos auf Pixabay Bild von 272447 auf Pixabay Bild von Giselle Garau auf Pixabay 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar