Online Coaching vers. Klassisches Coaching

Um klar zu sehen genügt oft eine Veränderung der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Ja, ich gebe zu, es hat schon was mit anderen Menschen, bei einem vertrauten Gespräch den Raum und die Nähe zu teilen. Auch ich habe alle Methoden, die ich anwende für das klassische Coaching, bei dem wir uns in einem Raum befinden erlernt.

Du hast du Wahl

Nun kommt mein großes ABER oder besser du hast die Wahl.

klassisches Coaching benötigt Raum

Denn wenn wir uns anschauen was es braucht damit du dich weiterentwickelst, dann stelle ich zumindest fest – dafür braucht es meinen Raum im klassischen Sinne nicht mehr.

Beim Online Coaching, sehen wir uns auch via Video Chat. Bedeutet, du sitzt ganz bequem bei dir zu Hause, im Büro oder im Garten. Da wo du Ruhe und Konzentration zum Arbeiten findest. Ich sitze ebenfalls bei mir zu Hause in meinem Besprechungsraum. Du schaltest dein PC / Laptop oder Tablett an mit Kamera. Du wählst dich über deinen individuellen Zugangslink ein und gibst deine Kamera und dein Mikrofon frei. Das war alles und wir können uns sehen, sprechen und ich kann dir helfen. Denn mittlerweile habe ich alle meine Methoden weiter verifiziert, so dass ich dir ganz sicher bei deiner Fragestellung mit effizienten Techniken helfen kann und das egal wo du oder ich bin.

Deine Vorteile

Der größte aller Vorteile ist, du sparst dir die Anfahrts- und Rückfahrzeiten. Du kannst dir eben einen Termin buchen, während deine Kinder im Kinderzimmer spielen, während der Mittagspause oder am Abend, wenn es draußen schon dunkel ist. Das Beste ist, solltest du nicht in einem 90km Radius rund um Hofweier wohnen, ist das gar kein Problem denn ich kann dir helfen, ob du in München, Hamburg oder Barbados sitzt – solange du Internet hast und der deutschen Sprache mächtig bist – helfe ich dir erfolgreich deine Karriere zu starten.

Online Coaching ist überall möglich.

Es bleibt noch die Frage – ist Beziehung auch über den PC möglich?

Die Frage nach der Nähe und der Beziehung ist extrem wichtig in einem Coachingprogramm. Denn da geht es um dich, deine Themen und damit um dein Innerstes. Das ist absolut gar kein Problem. Denn wir sind beides soziale Menschen, und hinter den Kameras sitzen wir beide. Bedeutet, wenn wir die Beziehung außerhalb des PC`s hinbekommen, bekommen wir sie auch über den PC hin.

Fazit

Die Vorteile von Online Coaching und warum ich mich dafür entschieden habe.

  • Keine langen Anfahrts- und Rückfahrzeiten
  • Flexiblere Zeiteinteilung bei den Coachees
  • Intensives Arbeiten in vertrauter Umgebung
  • Die Möglichkeit nebenher Kinderbetreuung bzw. im Büro Besprechungen in Anspruch zu nehmen.
  • Methoden die durch multimediale Unterstützungen getragen werden.

Ich mach dir jetzt einfach Mut. Nimm dir 1h Zeit und buche dir direkt ein Erstgespräch. Das ist kostenfrei und ich erkläre dir Schritt für Schritt wie wir in Kontakt treten. Du kannst bei diesem Orientierungsgespräch für dich einfach ausprobieren – ob diese Form des Coachings für dich passt.

Klicke einfach hier: https://saraprinz.youcanbook.me

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay, Bild von Oliver Kepka auf Pixabay,  Bild von DarkWorkX auf Pixabay 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar