Nicht wie alle

“Wenn ich die Wege gehe, die alle gehen, dann kann ich nur Erfahrungen sammeln, die alle sammeln!”

Sara Prinz

“Gehe deinen eigenen Weg, dann wirst du auch deine eignen Erfahrungen machen und einzigartige Erinnerungen und Spuren in der Welt hinterlassen.” – Das ist meine zutiefst empfundene Überzeugung. In meinem Human Design Chart habe ich den Kanal 38-28 das ist der Kanal des Individuellen Kampfes. Wer diesen Kanal hat, hat den tief empfundenen Druck in sich, die individuelle Wahrheit in Die Welt zu bringen, und dafür auch zu kämpfen. Kampf ist nichts was Angst macht, sondern Widerstand bestärkt die eigne Überzeugung. Das tolle an diesem Kanal ist, das wenn der Kampf sich lohnt, Menschen auch mitgezogen werden können mit dieser Energie.

Individualität, persönlich, besonders, Frau

Kämpfst du für deine Überzeugungen?

Meine Überzeugung ist es, das jeder Mensch so individuell und einzigartig gemacht ist. Ich bin davon überzeugt ein Mensch besteht zu 30% aus der Grundsubstanz aus der er oder sie gemacht ist, also dein Potenzial das du mitbringst auf diese Welt 30% aus den Prägungen, Erfahrungen und dem Umfeld in dem man gelebt hat und lebt und 30 % der eigene Wille und die eigenen Ziele die man sich selbst gesetzt hat. 10% ist etwas das größer ist als du. Ich nenne es Gott, andere Universum, Leben oder eine übernatürliche Kraft.

Kraft, Mut, Motivation, Lösungen suchen

30% Holz aus dem du gemacht bist

Das Human Design hilft dabei diese 30% Holz aus dem du gemacht bist zu betrachten. Denn dein Chart zeigt welche Anlagen bringst du bewusst oder unbewusst mit. Bei mir eben z.B. der Kanal der mich immer wieder antreibt auch gegen den Strom zu schwimmen, weil ich überzeugt bin, das es sich lohnt, die eigenen Erfahrungen zu machen, und keine Einheitslösungen anzubieten. Wie äußert sich der Kanal im Alltag? Schon immer kann ich meinen Mund nicht halten, wenn Menschen einfache Antworten auf komplexe Fragen suchen.

Z.B. Auf die Frage nach dem Umgang mit trauernden Kolleginnen und Kollegen. Ich reagiere allergisch, wenn plumpe Ratschläge weitergegeben werden, oder wenn Menschen anderen Menschen abschreiben zu trauern, weil sie selbst den Schmerz nicht spüren. Gerade in Teams braucht es hier das Wissen um die Unterschiedlichkeit der Menschen und individuellen zum Unternehmen passenden Lösungen um mit einem Trauerfall im Unternehmen klar zu kommen. Einfacher wäre es, platt zu sagen: “Gebe deinen Mitarbeiter:innen einen Tag Urlaub und dann mache weiter wie bisher.” Ich bin der Überzeugung, gute Führung in Krisensituationen funktioniert anders.

Baum des Lebens, Holz, Grundlagen aus der du gemacht bist,

Hinschauen, verstehen, umsetzen

Daher schwimme ich hier gegen den Strom. Und ich bin aus dem Wiederstandsholz gemacht, dir als Unternehmer:in, Mut zu machen, individuelle Lösungen für dich und dein Unternehmen zu suchen. Mein Kampfeswillen, ist ansteckend und reicht sicher auch für dich. Es lohnt sich hinzuschauen und eigene Lösungen zu suchen. Denn dadurch wirst du einzigartig, besonders und vor allem ein:e wertvolle:r Unternehmer:in.

Ich gehe meinen Weg

Ob im Marketing, in Krisen, in der Teamkommunikation oder in deinem Leben. Du bist einzigartig, lass es auch dein Unternehmen sein. Lass uns gemeinsam hinschauen, individuelle Lösungen zu suchen, die dich Wiederspiegeln und du so zu der Frau oder dem Mann werden kannst, der/die schon heute in dir steckt.

Kontakt

Du hast Interesse an deinem Human Design Chart, an individuellen Lebensstrategien und Blockadenlösungen für dich und dein Unternehmen. Dann vereinbare jetzt dein Orientierungsgespräch und lass uns nach deiner Lösung schauen.

Fange an zu strahlen.

Bild von chenspec auf Pixabay ; Bild von Gordon Johnson auf Pixabay ; Bild von Maryam62 auf Pixabay 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar