New Generation – Steuerberater*in

Wir haben doch keine Zeit

Stefan Raab

Mehr Zeit und Freiräume für dich und deine Familie durch nachhaltige Unternehmerentwicklung

Daniel Terwersche – NewGen / Kanzleistratege

Wenn du dir heute nicht die Zeit für dich nimmst, wirst du es morgen bezahlen!“

Sara Prinz – Supervisorin & Coach
Mann, warten auf Termin, Zeitmanagement
Warten – aber auf was?

Einmal in der Woche begleite ich nun schon seit Februar2020 die Neue Generation der Digitalen Steuerberater*innen, mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung, bei den Kanzleistrategen.

Daniel Terwersche kam auf mich zu und meinte: “Es ist ein Experiment, lass es uns ausprobieren. Denn ich erlebe das Steuerberater*innen durchaus auch in dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, gerade als Chef*in und Unternehmer*in, Unterstützung brauchen können. Und da wir einen ganzheitlichen Ansatz haben, möchte ich auch hier die Unterstützung für meine Kunden*innen anbieten.”

Das Experiment ist geglückt

Es war ein Experiment, dass mich zu vielen spannenden Themenfeldern führte und führt.

Einmal in der Woche, spreche ich im Gruppencall mit den Steuerberater*innen, genau über diese Themen. Aber natürlich können wir in einem Gruppencall nicht in die Tiefe der Persönlichkeitsstrukturen gehen. Daher bin ich immer wieder erfreut, dass sich der ein oder die andere, nach dem Gruppencall bei mir meldet und sagt: „Du Sara, können wir mal reden. Ich habe da glaube ich wirklich ein Thema.“ Und hier ist es egal ob Männer oder Frauen, hier geht es um menschliche Themen.

Wir haben alle eine fachliche Ausbildung hinter uns. Aber wie das Leben als Unternehmer*in und Führungskraft zu gestalten ist, dafür wurden wir nicht ausgebildet – sondern in der Regel geplant reingeschmissen worden.

  • Die Kanzlei ist auf einmal gewachsen.
  • Ich habe die Kanzlei bewusst übernommen.
  • Ich habe sie mir Stück für Stück aufgebaut.

Und nun kommen auf einmal Themen auf mich zu, die habe ich nicht gelernt.

  • Mitarbeiterführung
  • Zeitmanagement
  • Grenzen setzen
  • Kommunikation mit Mandanten
  • Meine Rolle als Chef*in und Unternehmer*in

Chef*in oder Unternehmer*in

Ja, irgendwie bekommst du es schon hin. Aber gut fühlt es sich nicht an. Dann lass uns hinschauen, denn so muss es nicht sein.

Die Kanzleistrategen, helfen dir sobald es um Prozessverbesserung und digitale Optimierung geht. Ich bin für dich da, wenn es um dich und deine Rolle als Steuerberater*in geht.

Denn das Leben ist mehr als die Arbeit. Lass uns gemeinsam hinschauen, wie du dich zu der/dem Steuerberater*in entwickeln kannst, die mit Spaß und Leidenschaft ihren Beruf lebt und ihr Leben gestaltet.

Komm mit mir ins Gespräch und ich werde dir helfen deine, persönliche und individuelle Lösung für deine Themen und Fragen zu finden.

Vereinbare hier direkt ein individuelles kostenloses Orientierungsgespräch.

Damit auch du sagen kannst: „Ich werde Gestalter*in von meinem Leben!“ – JETZT

Deine Sara

Bild von Jan Vašek auf Pixabay , Bild von Steve Buissinne auf Pixabay , Bild von Jessica Wood auf Pixabay 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar